Fragen & Antworten

Ich bin sehr unsportlich, kann ich trotzdem Pole Dance lernen?
Natürlich! Pole Dance macht selbst Sportmuffeln Spaß und du wirst von ganz alleine sportlich werden. Es gibt absolut keine Voraussetzungen, um mit Pole Dance anzufangen.

Ich habe noch nie Pole Dance gemacht und möchte gerne eine Probestunde mitmachen. Wie kann ich mich anmelden und was kostet das?
Du kannst dich über mein Buchungssystem zu einer Schnupperstunde anmelden. Gehe dazu in der Navigationsleiste auf Kurse und dann auf den Kursplan, dort findest du den Link. Eine Schnupperstunde kostet 15€.

Ich habe bereits Pole Dance Erfahrung und weiß nicht welcher Level der richtige für mich ist.
Am besten kommst du zu einer Open Pole Stunde vorbei und zeigst der Trainerin, welche Figuren du bereits beherrschst. Anschließend besprecht ihr gemeinsam, welcher Level passen könnte. Du kannst aber auch per Email nachfragen. Sollte der ausgewählte Level nicht passend für dich sein, kannst du problemlos in einen anderen Kurs wechseln.

Was soll ich mitbringen/anziehen?
Für alle Pole Dance Kurse benötigt ihr ganz normale Sportbekleidung und kurze Hosen, am besten eng anliegende.

Zu Aerial Hoop solltet ihr Leggings oder eine eng anliegende Jogginghose tragen und ein Tshirt.

Für Aerial Yoga/ Aerial Fitness benötigst du eine Leggings und ein Langarm Shirt. Bitte für diesen Kurs kein MakeUp auftragen.

Für Stretching dürft ihr ebenfalls gerne etwas mehr anziehen, damit ihr beim Dehnen warm bleibt.

Bringt außerdem zu jedem Kurs ein kleines Handtuch, ausreichend Wasser mit und cremt euch vorher nicht ein!

Welches Alter muss ich haben, um Pole Dance lernen zu können?
Momentan solltest du mindestens 14 Jahre alt sein. Bis 18 Jahre bringe bitte eine Einverständniserklärung deiner Eltern mit. Nach oben sind dem Alter keine Grenzen gesetzt. Bisher lag das Alter meiner Kursteilnehmer zwischen 14 und 67. Pole Dance kann man in jedem Alter lernen.

Kids Kurse folgen sehr bald.

Was, wenn ich in einer Woche mal nicht zum Kurs kommen kann?
Ganz einfach. In meinem Buchungssystem kannst du dich bis zu 12 Stunden vorher von dem Kurs abmelden und bekommst diese Einheit zur freien Verfügung. Mit dieser Einheit kannst du dich dann überall anders (in den Kursen die für jeden freigeschaltet sind) einbuchen. Bitte beachte, dass die Einheit in der selben Woche verbucht werden muss, in der du dich abgemeldet hast. ( Du kannst die Einheit auch für die darauf folgenden Wochen nachholen )

Ansonsten kann man jemanden ernennen, der als Ersatz zum Kurs kommt.

Bei Fragen darüber hinaus kannst du mich auch gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren.